Schwallwasserbehälter aus Kunststoff

Schwallwasserbehälter werden in der Schwimmbadtechnik bei Hallenbädern und Freibädern als Zwischenspeicher aus den Kunststoffen Polypropylen (PP) Polyethylen (PE) oder Poly-Vinyl-Chlorid (PVC) für das Wasser verwendet, welches vom Schwimmbecken zur Wasseraufbereitung fließt. In der Regel gelangt das Wasser durch Überlaufrinnen zum tiefer gelegenen Schwallwasserbehälter. Daher ist für den Zufluss in den Behälter keine Pumpe erforderlich. Auch in Heizungsanlagen und im Aquarienbau kommen Schwallwasserbehälter zum Einsatz. Mehrere Behälter können zu einer großen „Tankbatterie“ zusammengeschlossen werden.

Die Schwallwasserbehälter werden von uns nach Maß gefertigt, d. h. sie können in jeden Raum millimetergenau eingebaut werden. Die Fertigung der Behälter findet durch Fachmonteure in unseren Werkhallen statt. Die Lieferung und Einbringung bei Ihnen vor Ort kann bei engen Räumen auch in Einzelteilen erfolgen. Die gefertigten Behälter sind temperatur- und chemikalienbeständig. Sie können mit jeglichen Anschlüssen (Absaugung, Überlauf, Frischwasserzulauf), ebenso mit Klarsichtrohren für Füllstandanzeigen bzw. Inspektionsöffnungen versehen werden.

Zu den Vorteilen der NEUTRA Schwallwasserbehälter zählen neben der Optik und der hochwertigen Verarbeitung:

  • Die vollständige Verkleidung aller Stahlversteifungen
  • Bessere thermische Isolation durch Hohlkammerplatten
  • Diverse Zusätze wie Restentleerung, Schauglas für Niveaumessung und Styrodursockel für bessere Isolation
  • Variabilität bei der Positionierung der Anschlüsse
  • Optimales Verhältnis zwischen Raum und Nutzvolumen

NEUTRA übernimmt auch gern die jährliche Wartung Ihrer Schwallwasserbehälter bzw. Rohwasserbehälter inklusive der Reinigung.

Neutra-Schwallwasserbehälter aus Kunststoff

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage oder rufen Sie an. Wir beraten Sie gern.